Das ultimative Bilderrätsel von Hung und Kwoh-Wah

Wir haben in der Münchner Bücherschau neun Bilder geschossen

und daraus ein Bilderrätsel erstellt. Zugegeben: Manche sind wirklich harte Nüsse!

 

Wo ist das?

Knackst du es nicht? Ein kleiner Tipp: Es ist an einer Rolle drauf!

Du weißt bestimmt, wo sich dieses Bild befindet!

Wenn du nicht weißt, wo dieses Bild geschossen wurde, gebe ich dir einen kleinen Tipp: Es ist in ein kleinen „Raum“.

Dieses Bild ist wohl jedem klar! Oder nicht?

Hier folgt ein Tipp: Es ist an einen … .

Dieses Bild ist wohl sicherlich jeden klar! Auf jeden Fall ist es irgendwo im EG.

Ich gebe zu, dieses Bild ist eine harte Nuss! Deshalb gebe ich einen Tipp: Wenn du dich verirrst gehst du zur … .

Eine schwarze Tür, wo kann das nur sein? Ich gebe dir ein Tipp: Übersetze schwarz ins Englische… .

Denke mal an die Autoren!

Dieses Bild hat auf jeden Fall mit Technik zu tun! Tipp: Da gucken Leute nach Informationen!

 

Trage dir für jedes richtig gelöste Bild, ein Punkt auf einen

 

 

 

 

Schmierblatt und zähle

deine Punkte zusammen. Werte sie anhand der folgenden Verteilung auf:

0-4 Punkte: Du musst wohl ein bisschen üben!

5-9 Punkte: Du befindest dich in der goldenen Mitte!

10-12 Punkte: Ihr scheint ja begabt zu sein!

 

Und jetzt die Lösung!

Hinweis: Gucke erst in die Lösung, wenn du wirklich nicht weiter kommt!

 

Bild 1: Café Gasteig im 1. Stock

Bild 2: Hinweisrolle zum Workshop DRUCKDRUCKDRUCK

Bild 3: Männertoilette im 2. Stock

Bild 4: Aufzugschild im Hauptaufzug

Bild 5: Weiße Stühle neben Hauptaufzug im EG

Bild 6: Kaffeautomat im EG

Bild 7: Türöffnerknopf im Eingang

Bild 8: Informationstheke im 1. Stock

Bild 9: Black Box

Bild 10: Bühne im 1. Stock

Bild 11: Knöpfe am Monitor

 

 

 

 

 

 

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)