Ein Schrei, ein Dieb, ein Opfer

Die zehnjährige Samantha, kurz Sam wurde bestohlen, ihr neues iPhone ist weg- spurlos verschwunden.Ihre Mutter wird ausrasten, sie hatte so lange auf das Handy gewartet und jetzt ist es weg.
Sie musste unbedingt dieses Vergehen aufklären und den Dieb finden.
Bestimmt war es Johannes, den sie seit dem Kindergarten kennt, der war nämlich ziemlich neidisch.Ja Johannes war es 100 prozentig der entwickelt zur Zeit so etwas wie eine Sucht- so wie manche Leute mit dem Lotto-Spiel, er allerdings mit dem Handy, das ist echt ätzend- ständig hängt er an seinem Handy. Sam musste eine Gerichtsverhandlung organisieren- sie ist zwar nicht die Staatsanwaltschaft, ist aber dennoch fähig eine Gerichtsverhandlung in die Gänge zu leiten.
Sie musste nur noch eine unparteiische Person finden die bei ihrer Verhandlung den Richter spielen würde.
„Die Verhandlung kann beginnen“, sagte Markus, ein Student den Sam in der letzten Minute noch aufgetrieben hatte. Zwei Stunden später, als alle gut argumentiert hatten musste sich Richter Markus entscheiden er entschied sich im Zweifel für den Angeklagten. Sam kam ziemlich geknickt aus dem Saal weil erstens Johannes zu Unrecht beschuldigt und zweitens das iPhone immer noch nicht wieder aufgetaucht und drittens der Dieb noch nicht geschnappt wurde.
Sam war einerseits kurz vor dem Heulen andererseits auch total wütend auf diesen Idioten namens Dieb. Auf einmal kam Markus auf sie zu- was will der denn jetzt von ihr, der sieht doch, dass es ihr mies geht.
Markus sagte, dass Sam jetzt nicht ausrasten sollte sondern ruhig bleiben. Jetzt war Sam neugierig und wollte wissen was Markus zu verbergen hatte. Markus zog etwas goldenes, ungefähr so groß wie eine Kreditkarte war- es war ihr iPhone! Sam war fassungslos und ohrfeigte Markus- der sagte nur, dass Sam ihm dankbar sein sollte, war sie auch aber die Ohrfeige konnte. Sie war sehr erleichtert, auch sauer aber das war eher zweitrangig. Sie hatte ihr iPhone zurück, das war das Wichtigste.

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)