Mach‘ dich auf zur Schnecke!

Cover-Shooting für Heft 23

 

Titelshooting # 23_2

(Fotos: Katy Spichal, Marion Schäfer)

 

Das Titelbild der tierischen MÜK-Sommerausgabe entstand rund um die Riesenschnecke an der Alten Messe.

Wo das ist? Auf der Theresienhöhe, zwischen Bavariapark und Deutschem Museum – Verkehrszentrum, eine Minute von der U-Bahn Schwanthalerhöhe.

Unsere Models waren Kimia und Mobin Jafadi. Die beiden stammen aus Afghanistan und sind, zusammen mit ihrer Familie, erst seit knapp zwei Jahren in München.

 

Vielen Dank an Mobin und Kimia und an Kinderzeitungsfotografin Katy Spichal!

 

Willst du dich auch einmal von Profis fotografieren lassen?

Dann komm am 1. August zum KiKS-Festival, Treffpunkt Riesenschnecke! Zwischen 12.00 und 16.00 Uhr läuft dort die Riesen-MÜK-Foto-Aktion.

 

IMG_5895

(Foto: Severin Vogl)

 

Münchner Gegensätze

Schon am Wochenende davor, am Freitag, 26. Juli, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr und am Samstag/Sonntag, 27./28. Juli, jeweils von 11.00 bis 19.00 Uhr ist die Foto-Redaktion der Münchner Kinderzeitung zu Gast beim KiKS-Festival in der Alten Kongresshalle.

 

Schau‘ vorbei und werde Fotoreporter! Wir fotografieren „Münchner Gegensätze“ (groß & klein, arm & reich, sauber & schmutzig…) für die 24. Ausgabe, die im November 2013 erscheinen wird.

 

KIKS-Programmheft

 

Übrigens,

guardian.co.uk_Photo Amanda Marsalis.jpg

(Paul McCarthy – Foto: guardian.co.uk/Amanda Marsalis)

 

die über sechs Meter lange Schnecke ist eigentlich ein Kunstwerk, heißt „Süße, braune Schnecke“ und stammt von den Amerikanern Jason Rhoades und Paul McCarthy. Paul McCarthy hatte zum Beispiel 2005 eine große Ausstellung im Münchner Haus der Kunst.

 

Foto Wilfried Petzi.jpg

(Foto: Wilfried Petzi)

 

Paul McCarthy mag’s gern etwas größer:

 

hauserwirth.com_Photo Philippe de Gobert  hauserwirth.com_Photo Marco De Scalzi.jpg

(Fotos: hauserwirth.com/Philippe de Gobert, Marco De Scalzi)

 

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)