Neues von den Green Beans

Fantastische Party-Stimmung auf dem Konzert der Green Beans in Garching

Der 5. Mai war ein herrlicher Sommertag: Sonne, Wochenende und die Ferien in Sicht. Was können sich Jugendliche noch wünschen? Eine geile Party!

Diese hatten sie auch , wenn sie das Konzert der Jugendband The Green Beans im Jugendbürgerhaus „Profil“ besucht haben! Die Garchinger Band, worüber die Münchner Kinderzeitung bereits letztes Jahr berichtete, überraschte alle mit ihrem neuen Repertoire aus eigenen Kompositionen und Cover-Songs: Die mitreißende Musik, der Dialog mit dem Publikum, die jungen, glücklichen Gesichter, die coolen Bühneneffekte – all das führte dazu, dass jede einzige Sekunde zu einer Highlight wurde.

Die fünf Bandmitglieder Alexandra (Voice, 12 Jahre alt), Aylin (E-Bass, 12 Jahre alt), Dennis (13, E-Gitarre), Felix (14, Drums) und Marc (14, Piano) spielten über eine Stunde und brachten es zu 4 Zugaben! Die Jugendlichen waren am Ende von dem Erfolg selbst überrascht – mal von den verrückten Autogrammanfragen abgesehen.

„Das hat mega viel Spaß gemacht“, sagte Alexandra, während Marc und Dennis die ersten verkauften Green Beans CDs signierten. „Das war unser erstes Konzert mit dem neuen Repertoire 2018, und wir waren sehr aufgeregt“, gestand Aylin. „Nun freuen wir uns wirklich auf unsere Konzertreihe dieses Jahr, das ist einfach nur cool“, schloss Felix das kurze Interview nach dem Konzert ab. „Das nächste Konzert findet am Sonntag 24. Juni um 15:40 im Feierwerk München (Redaktionsnote: www.feierwerk.de) statt – in der Hansa39! Das wird bestimmt ganz cool, allein der Raum ist schon der Hammer!“, meinte Marc. „Der Eintritt ist frei, denn wir spielen auf dem Kulturfestival der Morgen e.V.“.

Mehr Informationen zur aufstrebenden Jugendband findet ihr unter www.thegreenbeans.de. Nun wünschen wir den Green Beans viel Erfolg!

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)