Buchtipp: „Macht ihr eure Wende, ich bin verliebt“

72e8e725-2819-4219-8652-ea28644e6dfa

Buchtipp: „Macht ihr eure Wende, ich bin verliebt“

Der 15-jährige Paul lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in Faulenrost
in der DDR. Plötzlich verändert sich sein Leben schlagartig: Die Mauer fällt und die Grenze zur Bundesrepublik wird geöffnet. Viele DDR-Bürger fahren nach Westdeutschland,
die Preise steigen und in der Schule müssen die Lehrer den neuen Lehrplan selber noch lernen. Paul interessiert sich für all das nicht, denn er ist verliebt. Er bemerkt nur, dass sich in seiner Heimat sehr viel verändert und viele Menschen mit der Wiedervereinigung gar nicht so zufrieden sind. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl es an manchen Stellen
schwierig zu lesen ist. Für Kinder unter 10 Jahren ist das Buch nichts. Es gibt viele Abkürzungen und man muss einiges über die DDR wissen, damit man das Buch versteht.
SABRINA
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
MARKUS BURKHARDT
„MACHT IHR EURE WENDE,
ICH BIN VERLIEBT!“
EDITION QUINTE, 10,90 EURO, AB 13 J.

Ein Kommentar für Buchtipp: „Macht ihr eure Wende, ich bin verliebt“

  1. sabrina sagt:

    Ich finde das Buch super!!

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)