Statements zur Schulschließung

Hier weitere Statements zum Thema „Schulschließungen“

 

Louise:

 

Gut, dass die Schulen beim zweiten Lockdown noch nicht geschlossen wurden! Ich finde Präsenzunterricht viel besser, weil man dann seine Freunde sieht und sich den Stoff nicht selber bei bringen muss, sondern mit der Klassen und dem Lehrer lernt.“

 

 

Jonas:

 

Ich finde die Schule sollten so lang wie möglich geöffnet bleiben. Warum? Man ist motivierter zu lernen als Zuhause und weniger abgelenkt. In der Schule ist man schließlich zum Lernen da, zu Hause verfällt man leicht in einen ,,Chill Modus“. Man kann die Lehrer persönlich Dinge fragen, die man nicht verstanden hat (nicht nur per E-Mail/Video) und neue Themen können anschaulicher erklärt werden als via Zoom etc. Und noch etwas: Man trifft natürlich auch seine Mitschüler: Das ist wichtig fürs soziale Leben, sie können evtl. ebenfalls beim Lernen helfen und nach der Schule sind sie direkt da und man kann sich treffen (und muss nicht extra Verabredungen ausmachen).“

 

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)