Kinderredaktion

Hier sind wir!

christian undu samiWir, die Kinderredaktion besteht aus über 20 Kindern und Jugendlichen, zwischen 9 und 15 Jahren. Treffen tun wir uns jeden Freitag um 16 Uhr in der Pasinger Fabrik – neue Reporter sind jederzeit willkommen!

 

Damit ihr wisst, wer wir sind und was wir so machen, möchten wir uns vorstellen.

Was wir so machen, seht ihr hier und hier und unsere aktuelle IN & OUT-Liste!
Einfach auf die unterstrichenen Worte klicken und selbst sehen!

 

 

 

christian

Mein Name: Christian (rechts)

 

Ich bin 10 Jahre alt.

 

Meine Lieblingszahl ist 10.

 

Wohin würde ich gerne mit der Zeitmaschine reisen?

In die Kreidezeit, weil ich einmal in einem Museum war und viel darüber gelesen habe.


Ich mache bei der Münchner Kinderzeitung mit, weil:

es lustig ist. Meine Spezialität sind die Medientipps,
ich schreibe gerne über Computerspiele und Bücher.


In der nächsten Woche folgen die Anderen, hier seht ihr schon mal Rahel und Harriet. Bald gibt es noch mehr davon! Hier grinsen euch noch Julia, Anika, Anna und Julia an.

 

Julia P., Anika, Anna, Julia S.

 

 

Automatenbild Harriet Rahel

Mein Name: Rahel (links)

Ich bin  11 Jahre alt.

Meine Lieblingszahl ist: 7


Wohin würde ich mit einer Zeitmaschine reisen:

In die Zeit in der ich klein war, da das die schönste Zeit im Leben war!


Ich mache bei der Münchner Kinderzeitung mit, weil…:

…es Spaß macht mit so vielen anderen zusammen zu arbeiten.

Außerdem macht es Spaß Artikel zu schreiben und sie dann in der

Zeitung wieder zu finden.


harriet_rahel_1

Mein Name: Harriet (rechts)

Ich bin 10 Jahre alt.

 

Meine Lieblingszahl ist 8.

 

Wohin würde ich mit einer Zeitmaschine reisen:

In die Zukunft und dann wieder zurück in die Gegenwart.


 

Ich mache in der Münchner Kinderzeitung mit weil…

…ich Spaß am Schreiben habe.


 

Das möchte ich euch noch erzählen:

Ein Gedanke, wie ich es mir in der Zukunft vorstelle:
Es gibt Roboter, die alles für einen erledigen wenn man es nur will und sie können Wunschbestellungen aus dem Gehin herauslesen. Und es gibt natürlich auch den neusten Technikkram + keine Übergewichtige mehr! Und viel, viel, viel Spaß!

 

 

 

 

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)