So denken die anderen über Schlaf

Nachts ist vieles anders: Tiere, die man tagsüber nicht sieht, kommen raus, Schatten vom Spielzeug werden zu Monstern und Träume werden zur Realität. Sobald das Licht aus ist, erlebt man eine ganz andere Welt. Die Kinder der Klasse 4a der Eduard-Spranger Grundschule am Hasenbergl haben uns erzählt, wovon sie nachts träumen, was sie im Dunkeln erleben und wovor sie ab und zu Angst haben.

 

 Zivorad

Zivorad

Ich schlafe lieber im hellen. Immer wenn ich ins Bett gehe, dauert es immer etwas, bis ich einschlafe. Deshalb mache ich meine kleine Lampe an und schlafe dann ein. Meine Eltern machen die dann aus.“

 

 

Can

Can

Ich habe öfters Albträume. Da ist es ganz gut, dass mein kleiner Bruder im Hochbett über mir schläft, weil ich dann ein bisschen weniger Angst habe.“

 

 

Andreas S

Andreas

Wenn ich Schule habe, gehe ich um zehn ins Bett und Freitag, Samstag, wie ich will. Manchmal sogar bis drei Uhr. Aber ich schlafe lieber mit etwas Licht.“

 

 

Elias A

Elias A.

Wir haben mit der Klasse nachts beim Schullandheim ein Lagerfeuer und Stockbrot gemacht, das war richtig cool.“

 

Kommentar abgeben (Bitte mit Name und Alter!)